Supervisor und Coacher

Georg Schallenberg

Fotograf: G. Schallenberg
Georg Schallenberg

Georg Schallenberg hat als Diplom-Wirtschaftler zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit in mehreren Consultingfirmen gearbeitet, die sich mit der Durchführung von Entwicklungshilfeprojekten beschäftigten. Außerdem war er als Sachbearbeiter bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im Kapitalhilfebereich im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern tätig. Er unterstützte als Berater die Geschäftsführung eines expandierenden Softwareentwicklungsunternehmen in Personalangelegenheiten und bei betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Mit seiner Ehefrau Andrea Kasper eröffnete er ein Seminarhaus, das beide über 12 Jahre betrieben und in dem sie Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung hielten. Zeitweise hatte er als Miteigentümer die Geschäftsführung einer Immobiliengesellschaft inne. Seit über 25 Jahren bietet er mit seiner Ehefrau in eigener Praxis in Köln und der Eifel Psychotherapie und Paartherapie als Heilpraktiker für Psychotherapie an.

In diesen unterschiedlichen beruflichen Betätigungsfeldern sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitern, Vorgesetzten sowie Auftraggebern und Kunden. Diese Erfahrungen wie auch seine psycho- und paartherapeutischen Kenntnisse befähigen ihn, Menschen mit Schwierigkeiten in beruflichen Beziehungen wirksam zu coachen und supervidieren.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/8/0/c/paartherapie-psychotherapie.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405